Alles aus Hand und Holz

Neben Einzelanfertigungen nach Ihren Vorstellungen finden Sie in unserem Geschäft auch Holzprodukte und Kunstgegenstände für Ihr Zuhause direkt zum Mitnehmen.

Schreibtisch „Dackelbein“

Feinarbeit von Nordnote mit geschweiften Dackelbeinen aus Eichenholz. Die Schreibtischplatte besteht aus Echtholzfurnier. Das leichte Zargengestell nimmt einen Schubkasten mit klassischer Führung auf. Die Oberfläche wurde mit einem Klarlack versiegelt. Der detaillierte Tisch ist eine Bereicherung für die Kreativität und die persönliche Entfaltung bei der Arbeit.

Esstisch „Fachwerk“

Die massive, schwere Ausführung mit Oberflächen­versiegelung flammt das Holz an. Entnommen wurden die Materialien dem Fachwerk eines alten Kuhstalls, die dunkle Färbung entsteht durch die altersentsprechende Patina. Um genau diesen Charakter zu betonen, füllen wir die Strukturrisse mit schwarzem Harz.

Tisch „Rüster“

Dieser Tisch ist ein absolutes Einzelstück. Die Holzart ist durch das große Ulmensterben in den achtziger Jahren nur noch sehr selten erhältlich. Das Material ist in der Holzverarbeitung heute so nicht mehr erhältlich. Die natürliche Textur der Ulme strahlt Wärme aus. Die Füße sind jeweils höhenverstellbar und passen sich etwaigen Raumunebenheiten an. Die helle Platte sorgt für eine freundliche, kraftvolle Wohnstimmung.

Wandlampen

Unsere Wandlampe bildet eine perfekte Symbiose aus besonders altem Eichenholz und moderner Technik. Das Holz wurde einem alten Bootssteg entnommen. Durch die natürliche Spülung des Salzwassers werden die Weichholzelemente ausgespült und die Bohle härtet aus. Die Lampe wirkt besonders durch die tiefen Furchen im Material.

INTERESSIERT?

Einzelanfertigungen besprechen wir mit Ihnen gerne telefonisch, per Mail oder direkt in unserem Geschäft in Eckernförde.

Stehlampen

Unsere Lampen aus Eichenspaltpfählen sorgen für eine gemütliche, naturbehaftete Raumatmosphäre. Jedes Einzelstück verfügt über einen massiven Metallsockel und ein Textilkabel mit Schalter. Der Pfahl ist wahlweise klar lackiert oder unbehandelt. Die Schirme werden liebevoll in Handarbeit hergestellt, wahlweise mit Filz oder Kunstleder. Die Lampe weckt Erinnerungen und holt die Natur ins Zuhause.

Schreib- und Beistelltisch „Kombi“

Die Schreibtische werden mit einer Rahmenfüllungsplatte wahlweise aus Eiche oder Esche gefertigt. Das charakteristische Aussehen und die höhere Härte als bei einer herkömmlichen Holzverarbeitung, werden durch die sägeraue Verarbeitung erzielt. Die Gestelle werden von dem örtlichen Schlosser aus 2,5cm Vierkantrohren gefertigt und gewachst. Passend dazu bieten wir im selben Material einen kleinen Beistelltisch auf Rollen an.

Bett „Massiv“

Wuchtig und massiv wird es zum Mittelpunkt des Raumes. Die Materialien entnehmen wir alten Bootsstegen, die aus uralter Eiche errichtet wurden. Die Salzwasserspülung sorgt für eine natürliche Reaktion, durch die das Holz massiv verhärtet und seine einzigartige Färbung annimmt. Ergänzt werden die Stegpfosten durch einen Plattenwerkstoff mit Mattlackoberfläche.

Notizbücher

Unsere Notizbücher gibt es in zwei Ausführungen: Unser Modell aus Buchenholz gibt es mit einer besonderen Maserung, die durch einen Pilz und den Wurmstich entsteht. Das Buchenholz wurde im hiesigen Sägewerk verarbeitet, das Holz stammt aus der Region Damp. Das Modell aus Ulmenholz ist unbesäumt und zeichnet sich durch einen natürlichen Baumkantenverlauf aus.

Tisch „Emkendorf“

Nach Kundenwunsch wurde dieser Tisch von uns gestaltet. Die massive Tischplatte, aus Emkendorfer Eiche gefertigt, ist mit eingenuteten Hirnholzleisten versehen. Das kunstvoll geschwungene Tischgestell wurde von dem Stahlbildhauer und Kunstschmied Nils Winderlich geschmiedet.

NORDNOTE. Hand und Holz
Individuelle Holzprodukte, Unikate und Kunst.